Krippenausstellung im Amtshaus

Uhrzeit: 14:00 - 16:30

Veranstaltungsort: Stiftskapitularisches Amtshaus

Krippenausstellung

Weihnachten 2022 in Großenlüder – Internationale Krippenausstellung und Engelsweg

Zur Weihanchtszeit ist diesem Jahr die Internationale Krippensammlung Großenlüder bis zum 08.01.2023 jeweils sonntags von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr oder nach Terminabsprache zum Besuch im Amtshaus ein. Auf zwei Etagen wird der Grundstock der Sammlung von Ida und Walter Odenwald von 2001 sowie die Neuerwerbungen der letzten 20 Jahre im Kultursaal zu sehen sein.

Krippen Rhöner Bildhauer, Arbeiten der Empfertshäuser Schnitzschule sowie Zugänge aus aller Welt sind Herausstellungsmerkmale der Sammlung. Sie zeigen einen umfassenden Überblick der beeindruckenden Vielfalt der Krippendarstellungen.

Eintritt: Erwachsene 3 Euro, Kinder und Jugendliche Freitag

Glühweinbude Sonntags ab 16 Uhr geöffnet

Der Kultur-, Heimat- und Geschichtsverein der Gemeinde Großenlüder öffnet seine Glühweinbude im Amtshausgarten ab dem zweiten Advent bis zum 08. Januar 2023 sonntags ab 16:00 Uhr. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird die Glühweinbude ebenfalls ab 16:00 Uhr geöffnet sein.

Engelsweg täglich beleuchtet von 17 bis 20 Uhr

Als Gemeinschaftsprojekt in der Vorweihnachtszeit haben die Anwohner des Birkenweges in Großenlüder ehrenamtlich ihre Anliegerstraße mit neuer Beleuchtung und stimmungsvoller Dekoration geschmückt. In der Zeit von 17 Uhr bis 20 Uhr sind die Vorgärten beleuchtet und laden zum Besuch und dem Erlebnis einer vorweihnachtlichen Einstimmung ein.