Überwältigende Resonanz auf Aktion „Ostern wird bunt!“

dav

Ein paar bunte Farbtupfer sollten es werden, am Ende wischte sich gefühlt die halbe Gemeinde Großenlüder den Kreidestaub von den Händen: Mit fast 80 Einsendungen aus allen Ortsteilen und etwa 200 beteiligten Kindern und Erwachsenen war die Aktion „Ostern wird bunt!“ über die Feiertage der absolute Renner im Lüdertal.

Der Kultur-, Heimat- und Geschichtsverein der Gemeinde Großenlüder und der Förderverein der Kindertagesstätte Abenteuerland hatten alle kleinen und großen Künstler dazu aufgerufen, Gehwege und Höfe über Ostern mit bunten Kreide-Bildern zu verschönern. Dank der erfolgreichen Aktion konnten sich die Oster-Spaziergänger nicht nur an der April-Sonne erfreuen.

Die Bilder wurden bereits auf den Instagram-Kanälen krippenweg_grossenlueder und fv_kita_abenteuerland_grl veröffentlicht.

/ Aktivitäten