Feier zum 25-jährigen Bestehen des Kultur-, Heimat- und Geschichtsvereins

Am 3. März 2018 konnte der Kultur-, Heimat- und Geschichtsverein sein 25-jähriges Bestehen im Lüderhaus festlich begehen.

Zu Beginn seiner Eröffnungsrede begrüßte der 1. Vorsitzende Herr Thomas Mohr alle Anwesenden. Der Schatzmeister Herr Hubert Günther hielt einen Rückblick auf die Aktivitäten des Kultur-, Heimat- und Geschichtsverein in den vergangenen 25 Jahren. Den Festvortrag hielt der Stadt- und Kreisarchäologe Dr. Frank Verse zu den Hügelgräber im Gemeinde Gebiet, zu den Ausgrabungen zur Eisenverhüttung bei Müs und den Ausgrabungen zur Salzgewinnung im Sodegarten.
Grüße überbrachte Herr Bürgermeister Werner Dietrich und der Ortsvorsteher Jürgen Hübl im Namen der örtlichen Vereine.
Danach wurden die Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft vorgenommen. Besonders wurden die Gründungmitglieder geehrt.
Zum Abschluss zeigte der 1. Vorsitzende Thomas Mohr noch einige Bilder zu der 25-jährigen Geschichte des Kultur-, Heimat- und Geschichtsvereins.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch das Bläser Ensemble der Musikschule Lauterbach.

/ Aktivitäten, Feste