Besichtigung der Destille Schlitz

Am 18. August 2018 machte der Kultur-, Heimat- und Geschichtsverein einen Ausflug zusammen mit dem Verein Miteinander-Füreinander Großenlüder einen Ausflug nach Fraurombach. Nach der der Besichtigung der Kirche und des Heimatmuseums führte unser Weg auch zur Destille in Schlitz. Bei einer ausführlichen Führung durch die Produktionsstätten konnen wir die Enstehung der verschieden Brände und Whiskys kennen lernen. Natürlich konnten wir im Anschluß verschiedene Spirituosen verkosten. Den Abschluß machten wir in einem nahegelegenen Biergarten und fuhren danach, gestärkt zurück nach Großenlüder.

In diesen Kirchen wurde die farbliche Innengestaltung durch Michael Mohr ausgeführt. Er selbst nahm sich an diesem Tag Zeit und erklärt uns die gewählte Gestaltung bei der Führung durch die beiden Kirchen. Zum Abschluss stellte uns die Kirchengemeinde Rommerz einen Raum zur Verfügung. Bei Kaffee, Kuchen und informativen Gesprächen mit Michael Mohr sowie dem Küster von Rommerz klang ein sehr interessanter Nachmittag aus.

/ Exkursionen